iChurch ist online – Kirche geht Web 2.0

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, öffnet das iChurch-Projekt heute seine Türen. “Kirche geht Web 2.0” lautet das Schlagwort. Denn Kirchengemeinden müssen sich heute mehr denn je zeitgemäß und relevant präsentierent. Dazu gehört vor allem ein professioneller und moderner Auftritt im Internet.

iChurch - Kirche geht Web 2.0Die Möglichkeiten der Neuen Medien sind in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Schon lange steht die aktive Teilnahme im Vordergrund: Weblogs, Podcasts, Videos und andere Formen der multimedialen Kommunikation sind aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken.

Aber wie steht es mit der Online-Welt der Kirchen? Immer mehr Menschen halten die Kirche für nicht mehr aktuell. Durch mein Engagement in einer evangelischen Freikirche weiß ich, wie wichtig es für eine Gemeinde ist, mit der Zeit zu gehen. Mit dem iChurch-Projekt möchte ich Kirchen und Organisationen dabei helfen, die Möglichkeiten der Neuen Medien erfolgreich zu nutzen.

Dreh- und Angelpunkt von iChurch ist ein Weblog, das sich mit dem Thema Web 2.0 und Internet aus kirchlicher Sicht beschäftigt. Ich habe bislang nur sehr wenige Blogs gefunden, die Themen im Bereich Internet, Marketing, Social Software usw. aufgreifen und speziell für die Zielgruppe “Kirchen” vermitteln. Diese Nische soll iChurch füllen.

Darüber hinaus biete ich im Rahmen meiner Agenturtätigkeit besondere Webpakete für Kirchengemeinden und christliche Gruppen an, um den Einstieg ins Web 2.0 vergleichsweise kostengünstig zu ermöglichen. Spezielle Schulungen für christliche Webmaster sowie eine umfassende Linkliste (im Aufbau) runden das Angebot ab.

Verwandte Artikel zu diesem Beitrag: iChurch

Kommentarfunktion ist deaktiviert

iChurch

Kirche 2.0

Immer mehr Menschen halten Kirche für nicht mehr aktuell. Ich bin Thomas Kilian, Leiter der Werbeagentur Thoxan in Ostwestfalen. Durch mein kirchliches Engagement weiß ich, wie wichtig es für eine Gemeinde ist, mit der Zeit zu gehen.

Thomas Kilian

Deshalb habe ich das iChurch-Projekt gestartet. Ich möchte Kirchen und Organisationen dabei helfen, die Möglichkeiten der Neuen Medien erfolgreich zu nutzen.

Thoxan . agentur für neue medien

Suchen

Kategorien

Archiv

iChurch - Kirche geht Web 2.0

"Kirche geht Web 2.0" - mit iChurch ist es möglich! Immer mehr Menschen halten Kirche für nicht mehr aktuell. iChurch hilft Kirchen und Organisationen dabei, die Möglichkeiten der Neuen Medien erfolgreich zu nutzen und sich zeitgemäß im Internet zu präsentieren.

Powered by Wordpress
Valides xHTML 1.0
Thoxan . agentur für neue medien