Kirche zu den Menschen bringen

Citychurch Würzburg

Viele Kirchen sind noch nicht im Internet vertreten oder haben die Fülle der Möglichkeiten, die es bietet, noch nicht für sich entdeckt. Welche Vorteile die Neuen Medien für Kirchengemeinden haben, zeigt die City Church in Würzburg. Diese Freie Evangelische Gemeinde betreibt eine ständig aktualisierte Homepage mit zahlreichen attraktiven Angeboten.

Neben umfangreichen Informationen über Glaubensgrundlagen und anstehende Events gibt es einen Newsletter und einen SMS-Service, in dem die neusten Informationen mitgeteilt werden. Möglichkeiten zur aktiven Beteiligung bieten ein Forum und ein Gästebuch. Die innovative Gemeinde bietet außerdem die Predigten als Podcast an, die mittels RSS Feeds automatisch bei den Abonnenten aktualisiert werden. Auf diese Weise erreicht die Gemeinde auch Menschen, die am Sonntag nicht in der „Kirche im Kino“ mit dabei sein können und erregt zusätzlich die Aufmerksamkeit der Website-Besucher.

Verwandte Artikel zu diesem Beitrag: iChurch

2 Reaktionen zu “Kirche zu den Menschen bringen”

Christoph Schmitter (4. Oktober 2010, 18:45) Link zum Kommentar

Ungefähr so lange, wie dieser Post her ist, hat es gedauert, unsere Page endlich mal rundzuerneuern. jetzt gefällt sie besser. mit zumindest.

Thomas Kilian (5. Oktober 2010, 21:35) Link zum Kommentar

Hi Christoph, dann herzlichen Glückwunsch zum Relaunch! Wenn Du mir nen Artikel dazu schicken möchtest, vielleicht in Form eines kurzen Interviews, warum Ihr was neu gemacht habt und welche besonderen Features Eure Seite bietet, kann ich es gerne hier als neuen Artikel reinstellen, damit Ihr auch ein paar neue Besucher bekommt! Schöne Grüße und weiterhin Gottes Segen für Euren Dienst in Würzburg, Thomas#

iChurch

Kirche 2.0

Immer mehr Menschen halten Kirche für nicht mehr aktuell. Ich bin Thomas Kilian, Leiter der Werbeagentur Thoxan in Ostwestfalen. Durch mein kirchliches Engagement weiß ich, wie wichtig es für eine Gemeinde ist, mit der Zeit zu gehen.

Thomas Kilian

Deshalb habe ich das iChurch-Projekt gestartet. Ich möchte Kirchen und Organisationen dabei helfen, die Möglichkeiten der Neuen Medien erfolgreich zu nutzen.

Thoxan . agentur für neue medien

Suchen

Kategorien

Archiv

iChurch - Kirche geht Web 2.0

"Kirche geht Web 2.0" - mit iChurch ist es möglich! Immer mehr Menschen halten Kirche für nicht mehr aktuell. iChurch hilft Kirchen und Organisationen dabei, die Möglichkeiten der Neuen Medien erfolgreich zu nutzen und sich zeitgemäß im Internet zu präsentieren.

Powered by Wordpress
Valides xHTML 1.0
Thoxan . agentur für neue medien