Web 2.0 – Tagung am 10./11. September 2010 in der Evangelischen Akademie Meißen

tagung

Gerne gebe ich einen Veranstaltungshinweis für den 10./11. September in Meißen weiter:

“Fallen Grenzen wirklich oder kommunizieren im Internet vor allem Gleichgesinnte in quasi geschlossenen Räumen? Was leistet ‘Elektronische Demokratie’ für mehr Partizipation und Beteiligung bei Entscheidungsfindungen in der Gesellschaft? Bergen die unendlichen Chancen des Internets nicht auch ungeahnte Risiken?”

Mittels „Twitterwall“ können die Teilnehmer/innen und auch externe Interessierte ihre Meinung zu bestimmten Themen in Echtzeit einspeisen.

Als Referenten erwartet werden u.a. Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung; Frank Rieger vom Chaos Computer Club (CCC); Michael Ebner, Leiter der Bundesgeschäftsstelle der Piratenpartei und Markus Bräuer, Medienbeauftragter der der Evangelischen Kirchen in Deutschland (EKD).

Bei dieser Akademietagung werden die Möglichkeiten der neuen Beteiligungen ausgelotet im Blick auf Kirche, Gemeinde und Gesellschaft, ganz konkrete Internetprojekte vorgestellt. und neue Beteiligungsformen im Tagungsgeschehen ausprobiert.

Anmeldungen unter 03521 / 4706-11 oder unter www.ev-akademie-meissen.de/programm

Bildquelle: CEFutcher – iStockphoto.com

Verwandte Artikel zu diesem Beitrag: iChurch

Kommentarfunktion ist deaktiviert

iChurch

Kirche 2.0

Immer mehr Menschen halten Kirche für nicht mehr aktuell. Ich bin Thomas Kilian, Leiter der Werbeagentur Thoxan in Ostwestfalen. Durch mein kirchliches Engagement weiß ich, wie wichtig es für eine Gemeinde ist, mit der Zeit zu gehen.

Thomas Kilian

Deshalb habe ich das iChurch-Projekt gestartet. Ich möchte Kirchen und Organisationen dabei helfen, die Möglichkeiten der Neuen Medien erfolgreich zu nutzen.

Thoxan . agentur für neue medien

Suchen

Kategorien

Archiv

iChurch - Kirche geht Web 2.0

"Kirche geht Web 2.0" - mit iChurch ist es möglich! Immer mehr Menschen halten Kirche für nicht mehr aktuell. iChurch hilft Kirchen und Organisationen dabei, die Möglichkeiten der Neuen Medien erfolgreich zu nutzen und sich zeitgemäß im Internet zu präsentieren.

Powered by Wordpress
Valides xHTML 1.0
Thoxan . agentur für neue medien